Thomas Jereczek - Photography

 

 

Portrait

Pictures of various studio, indoor and outdoor shootings of portrait, fashion and fun. zur Galerie

enter

Lingerie/Nude

Pictures of various studio, indoor and outdoor shootings of lingerie and nude. zur Galerie

enter

Sports

Photos of various sports events of the past years. zur Galerie

enter

Blog

Experiences, tips and tricks based on my photographer activities (only in German). zum Blog

visit
photo collage on the theme portrait photography Photo collage on the theme lingerie and nude photography photo collage on the theme sports photography hint on the blog about photography

about me

So you know who is behind the camera, let me introduce myself.

Already as a teenager I was interested in photography, but for many years I had taken only snapshots occasionally. At the end of the 70s my first camera was a simple snapshot camera, which I got for my birthday. Then in the mid-80s I got the famous Pocket-Agfamatic. I bought my first SLR camera at the end of 1990, the Canon EOS 1000F. At that time I had dealt intensively with photography and learned the basics of photography with various books.

After several years of photographic abstinence I refreshed my knowledge in early 2004 in an evening course and at a workshop. Thus my interest in the people photography was awakened and I got to know the studio photography.
Since early 2005, I changed permanently from analog to digital photography. Meanwhile, I have gained practical experience in a number of workshops and independently carried out photo shootings. The results can be seen in my portfolio. It is not difficult to recognize that today my photographic focus primarily is the representation of people. My specialty is the portrait and nude photography, and I am also dealing with sports photography.

You can find my profiles in various communities and forums too, for example, in the Model-Kartei, in the Fotocommunity and on VKontakte.

I wish you an interesting stay at my website,
Thomas Jereczek

Thomas Jereczek - Fotografie

 

 

Portrait

Bilder von unterschiedlichen Studio-, Indoor- und Outdoor-Shootings im Bereich Portrait, Fashion und Fun. zur Galerie

zur Galerie

Dessous/Akt

Bilder von unterschiedlichen Studio-, Indoor- und Outdoor-Shootings im Bereich Desous, Akt & Erotik. zur Galerie

zur Galerie

Sport

Bilder von verschiedenen Sport-Veranstaltungen und Ereignissen der vergangenen Jahre. zur Galerie

zur Galerie

Blog

Erfahrungen, Tipps & Tricks aus meinem Fotografen-Leben. zum Blog

zum Blog
Bildercollage zum Thema Portraitfotografie Bildercollage zum Thema Dessous- und Aktfotografie Bildercollage zum Thema Sportfotografie Hinweis auf den Blog zum Thema Fotografie

über mich

Damit Sie wissen, wer hinter der Kamera steht, möchte ich mich kurz vorstellen.

Schon als Jugendlicher hat mich das Fotografieren interessiert, aber mehr als hin und wieder nur "geknipst" habe ich lange Jahre nicht. Meine erste Kamera Ende der 70er Jahre war ein einfacher Fotoapparat, den ich zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. Danach gab es Mitte der 80er-Jahre die berühmte Pocket-("Ritsch-Ratsch"-)Agfamatic. Ende 1990 habe ich mir selbst meine erste Spiegelreflex-Kamera gegönnt, die Canon EOS 1000F. Zu dem Zeitpunkt beschäftigte ich mich intensiver mit der Fotografie und lernte anhand diverser Bücher das Fotografieren.

Nach mehrjähriger fotografischer Abstinenz habe ich Anfang 2004 meine Kenntnisse in einem VHS-Kurs und bei einem Workshop aufgefrischt. Dadurch wurde auch mein Interesse an der "Menschen"-Fotografie geweckt und ich habe die Studio-Fotografie kennengelernt.
Seit Anfang 2005 bin ich endgültig zur Digital-Fotografie gewechselt. Mittlerweile habe ich in mehreren Workshops und selbständig durchgeführten Shootings praktische Erfahrung gesammelt. Die Ergebnisse sind in meinem Portfolio zu sehen. Dabei ist unschwer zu erkennen, daß zur Zeit mein fotografisches Interesse in erster Linie der Darstellung von Menschen gilt. Meine Spezialgebiete sind die Porträt- und Aktfotografie, außerdem befasse ich mich mit der Sportfotografie.

Man findet mich auch in diversen Communities und Foren, z.B. in der Model-Kartei und in der Fotocommunity sowie bei VKontakte.

Einen interessanten Aufenthalt in meinem Web-Angebot wünscht Ihnen
Ihr Thomas Jereczek