Thomas Jereczek - Fotografie

 

 

Portrait

Bilder von unterschiedlichen Studio-, Indoor- und Outdoor-Shootings im Bereich Portrait, Fashion und Fun. zur Galerie

zur Galerie

Dessous/Akt

Bilder von unterschiedlichen Studio-, Indoor- und Outdoor-Shootings im Bereich Desous, Akt & Erotik. zur Galerie

zur Galerie

Sport

Bilder von verschiedenen Sport-Veranstaltungen und Ereignissen der vergangenen Jahre. zur Galerie

zur Galerie

Blog

Erfahrungen, Tipps & Tricks aus meinem Fotografen-Leben. zum Blog

zum Blog
Bildercollage zum Thema Portraitfotografie Bildercollage zum Thema Dessous- und Aktfotografie Bildercollage zum Thema Sportfotografie Hinweis auf den Blog zum Thema Fotografie

über mich

Damit Sie wissen, wer hinter der Kamera steht, möchte ich mich kurz vorstellen.

Schon als Jugendlicher hat mich das Fotografieren interessiert, aber mehr als hin und wieder nur "geknipst" habe ich lange Jahre nicht. Meine erste Kamera Ende der 70er Jahre war ein einfacher Fotoapparat, den ich zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. Danach gab es Mitte der 80er-Jahre die berühmte Pocket-("Ritsch-Ratsch"-)Agfamatic. Ende 1990 habe ich mir selbst meine erste Spiegelreflex-Kamera gegönnt, die Canon EOS 1000F. Zu dem Zeitpunkt beschäftigte ich mich intensiver mit der Fotografie und lernte anhand diverser Bücher das Fotografieren.

Nach mehrjähriger fotografischer Abstinenz habe ich Anfang 2004 meine Kenntnisse in einem VHS-Kurs und bei einem Workshop aufgefrischt. Dadurch wurde auch mein Interesse an der "Menschen"-Fotografie geweckt und ich habe die Studio-Fotografie kennengelernt.
Seit Anfang 2005 bin ich endgültig zur Digital-Fotografie gewechselt. Mittlerweile habe ich in mehreren Workshops und selbständig durchgeführten Shootings praktische Erfahrung gesammelt. Die Ergebnisse sind in meinem Portfolio zu sehen. Dabei ist unschwer zu erkennen, daß zur Zeit mein fotografisches Interesse in erster Linie der Darstellung von Menschen gilt. Meine Spezialgebiete sind die Porträt- und Aktfotografie, außerdem befasse ich mich mit der Sportfotografie.

Man findet mich auch in diversen Communities und Foren, z.B. in der Model-Kartei und in der Fotocommunity sowie bei VKontakte.

Einen interessanten Aufenthalt in meinem Web-Angebot wünscht Ihnen
Ihr Thomas Jereczek